Nachrichten

Der richtige Weg für neue Geschäftsmodelle

Stadtwerke setzen eher auf kleinere Inhouse-Konzepte als auf Start-up-Lösungen und disruptive Änderungen – so die Botschaft beim 16. Mitteldeutschen Energiegespräch.
28.11.2018

Neue Strategien und Geschäftsmodelle stehen bei den Versorgern unbedingt auf dem Plan.

Moderne Alltagserfahrungen der Menschen beim Umgang mit der zunehmend digitalisierten Service-Umwelt müssen auch die Stadtwerke aufgreifen. Das ist die Grundthese von Ralf Kurtz, Partner Energy and Utilities Consulting bei Price Waterhouse Coopers (PWC). Doch natürlich weiß der Wirtschaftsexperte nur allzugut, dass es sich leichter über den Trend zum integrierten Service-Provider vortragen lässt, als das unter den gegebenen Bedingungen auch so schnell wie nötig umzusetzen – viel Diskussionsstoff also beim 16. Mitteldeutschen Energiegespräch, das mit seinem Begründer und Organisator Rainer Otto…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In