Nachrichten

Digital-Training für TWL-Azubis

Die Technischen Werke Ludwigshafen machen Mitarbeiter fit für die Digitalisierung.
29.03.2018

Fake-News, Datenschutz, Medienrecht – diese und viele weitere Themen standen bei dem zweitägigen Workshop der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) auf dem Programm. 80 Auszubildende, Studierende und Mitarbeiter der TWL nahmen am "Azubi Smart Camp" teil. Das Bonner Start-up "BG3000", veranstaltete den Workshop, berichtete der Energiedienstleister.

Schutz für sensible Daten und Reichweite im Netz

Ziel der beiden Tage war ein bewusster und kompetenter Umgang mit digitaler Kommunikation. Wie können webbasierte Dienste im Arbeitsalltag genutzt werden und das eigene Unternehmen besser repräsentieren? Neben dieser Frage stand auch der Schutz vor Hackerangriffen und die frühzeitige Erkennung von Gefahren für sensible Daten auf der Agenda.

Für Sandra Roth, Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung bei TWL, war der Workshop ein konsequenter Schritt: "Unsere Azubis und jungen Mitarbeiter sind die zukünftigen Experten in Sachen Digitalisierung. Als moderner Dienstleister wollen wir dieses Know-how weiter fördern." Die TWL sind der erste Energiedienstleister, der an dem interaktiven Lernprogramm für Azubis teilnimmt. (ls)