Nachrichten

Drewag und Enso bauen gemeinsame Hauptverwaltung

Die beiden Energieversorger aus Sachsen wollen fusionieren. Neben dem Bau einer Leitstelle ist nun auch die Baugenehmigung für die gemeinsame Hauptverwaltung eingegangen.
01.08.2019

Der geplante Neubau des City-Centers für Enso und Drewag

Die Fusion der Dresdener Energielieferanten Drewag und Enso nimmt immer mehr Gestalt an. Vor kurzem hatten die Unternehmen den Bau einer gemeinsamen Leitstelle für den Netzbetrieb angekündigt. Nun soll auch die gemeinsame Hauptverwaltung folgen. Für das Bauvorhaben erhielt die Tochtergesellschaft City-Center Dresden jetzt die Genehmigung.

Ende August soll der Aushub der Baugrube beginnen. Im März 2020 soll dann der Rohbau für das geplante 51 Meter hohe Gebäude mit 14 Etagen und ca. 20.000 m²oberirdischer Bruttogeschossfläche beginnen.

Fertigstellung Mitte 2022

Die Fertigstellung soll Mitte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In