Du oder Sie oder beides? Wie kommunizieren Energieversorger am besten mit den Kunden?
Als der Möbelkonzern Ikea im Jahr 2002 den Slogan „Wohnst du noch oder lebst du schon?“ einführte, begann das Unternehmen damit, seine Kunden generell zu duzen. Was damals noch mit Verwunderung aufgenommen wurde, entwickelt sich heute gerade im digitalen Bereich eher zum Standard. Auch einige Energieversorger sind dazu übergegangen, ihre Kunden mit einem freundschaftlichen Du anzusprechen, allerdings sind es noch nicht sehr viele.
Eine Untersuchung von 107 Versorgerwebseiten durch das Beratungsunternehmen Kreutzer Consulting im August 2020 zeigte, dass nur 12 Unternehmen ihre Privatkunden…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In