Nachrichten

E-World 2020: Am Dienstag geht es los!

Fünf Hallen, über 800 Aussteller, drei Tage Laufzeit: Die Energiebranche trifft sich vom 11. bis 13. Februar 2020 in der Messe Essen. Auch die ZfK ist vor Ort.
07.02.2020

Der VKU und die ZfK werden auf der E-World vertreten sein. Wir halten Sie über unseren Live-Ticker auf dem Laufenden.

Nachhaltig, verlässlich und grün - diese Wünsche werden derzeit von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an die Energieversorgung herangetragen. Mit welchen innovativen Produkten und Dienstleistungen die Energiewende gelingen kann, zeigen 800 Aussteller in fünf Hallen über drei Tage: Die Energiebranche trifft sich vom 11. bis 13. Februar 2020 in der Messe Essen.

Neben internationalen Konzernen sind auch zahlreiche junge Unternehmen, Startups und Nischenplayer präsent. Ein Schwerpunkt ihrer Messauftritte liegt auf digitalen Lösungen, die eine ressourcenschonende Energieverwendung ermöglichen.

ZfK berichtet per Live-Ticker

Die ZfK und den VKU Verlag finden Sie auf dem VKU-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand 143. Während der E-World wird die ZfK Sie über einen extra Live-Ticker und das Morning Briefing auf dem Laufenden halten.

Die Eröffnungs-Pressekonferenz ist am Dienstag um 11 Uhr. Dort sprechen Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Magnus Hall, CEO und Präsident von Vattenfall AB sowie BDEW-Chefin Kerstin Andreae. (gun)