Nachrichten

E-World-Plattform gelauncht

Knapp 1000 Nutzer haben sich für die E-World Comunity laut der Messe Essen schon registriert. Die Plattform soll zur Vernetzung untereinander beitragen.
11.02.2021

Statt live, vernetzt die E-World Community die Nutzer virtuell.

Mit der E-world Community stehe der Branche nun ganzjährig eine digitale Plattform zur Vernetzung und Information untereinander sowie zur Geschäftsanbahnung zur Verfügung, teilte die Messe Essen mit. Zudem gebe es ein umfangreiches digitales Vortragsprogramm mit aktuellen Herausforderungen der Branche.

Digitale Vernetzung

Stefanie Hamm, Geschäftsführerin der E-World energy & water, erklärt: „Der große Vorteil unserer Plattform ist, dass wir ganz gezielt Anbieter und Nachfrager bestimmter Produkte und Services zusammenbringen. Die Community übernimmt die aufwendige Suche nach der passenden Lösung für eine Problemstellung und vermittelt qualifizierte Kontakte.“

Im Eventbereich der Plattform sollen ganzjährig Web Sessions zu aktuellen Themen der Energiewirtschaft stattfinden. Unter https://community.e-world-essen.com können sich Nutzer kostenfrei für die Community registrieren. (sg)