Nachrichten

Edna: Kleine und mittlere Versorger stärken!

Aktuell sei die Resilienz der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) viel stärker betroffen, als die der Konzerne, so der Edna Bundesverband. Die Sicherheit im KRITIS-Betrieb sei auch von der Überlebensfähigkeit der KMU abhängig.
08.05.2020

„Die kleinen und mittleren Unternehmen stellen das Gros der Betreiber kritischer Infrastrukturen in der Versorgungs- (und nicht nur in der Energie-)Wirtschaft dar", unterstreicht Edna-Chef Rüdiger Winkler.

Mit seinem „Fünf-Punkte-Programm der Energiewirtschaft" hat der BDEW seine Eckpunkte für die weitere Entwicklung der Energiewende vor dem Hintergrund der Corona-Krise vorgestellt. Der Verband fordert darin einen neuen Schub für klimafreundliche Technologien, mehr Jobs und Wertschöpfung durch einen beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien, die mittelständische Wirtschaft durch kluge und nachhaltige Investitionen zu stützen, Verfahren durch Digitalisierung zu verbessern sowie mit dem European Green Deal die wirtschaftliche Erholung in Europa zu unterstützen. . (Siehe auch: "Wie eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In