Nachrichten

EEX legt wieder Rekordzahlen vor

Die Leipziger Börsengruppe hat 2019 in fast allen Handelsmärkten zugelegt. Das Unternehmen habe seine Position als globale Commodity-Börse deutlich gefestigt, erklärt EEX-Chef Peter Reitz.
16.04.2020

Blick in den Handelsbereich der Leipziger Strombörse EEX.

Die auf Energie- und Commodityprodukte spezialisierte Börsengruppe EEX hat im Geschäftsjahr 2019 zum dritten Mal hintereinander ein Rekordergebnis erzielt. Grundlage dafür waren Zuwächse in nahezu allen Handelsmärkten. Unter dem Strich steigerte das Unternehmen seine Umsatzerlöse um 14 Prozent auf 304,2 Mio. Euro (2018: 267,7 Mio. Euro). Das Vorsteuerergebnis (EBT) der Gruppe stieg um sechs Prozent auf 98,0 Mio. Euro (2018: 92,1 Mio. Euro).

Neben deutlichen Zuwächsen in den europäischen Strom- und Erdgasmärkten verzeichnete die EEX Group laut eigenen Angaben ein starkes Wachstum in den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In