Nachrichten

Ein Drittel der Mittelständler hat eine Nachhaltigkeitsstrategie

Viele Unternehmen können Aufwand und Ertrag beim Thema Nachhaltigkeit schwer abschätzen. Für das Gros der Befragten geht der Begriff aber über Klima- und Umweltschutz hinaus.
27.04.2021

Viele Mittelständler, die eine Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen, wollen der Studie zufolge daran auch unter Corona-Bedingungen festhalten.

Deutschlands Mittelständler sehen das Thema Nachhaltigkeit als Wachstumschance, bei der Umsetzung hapert es einer Studie zufolge aber noch. Gut 80 Prozent von rund 2000 befragten Unternehmen beurteilen Nachhaltigkeit als maßgeblich für den dauerhaften Erhalt der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Mittelstandsstudie der Commerzbank hervorgeht.

Knapp 70 Prozent sehen zudem eine Chance für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Bislang verfolgt jedoch nur ein gutes Drittel der Firmen eine konkrete Nachhaltigkeitsstrategie, bei einem weiteren Drittel ist sie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In