Nachrichten

Eine Stunde schwimmen

Die Heidjers Stadtwerke haben ihr Schwimmbad unter besonderen Bedingungen geöffnet. Grundlage ist eine Gerichtsentscheidung. 
02.03.2021

Jahreskartenbesitzer und Mitglieder des gleichen Haushalts dürfen eine Stunde ins Heidjers Wohl.

Das Schneverdinger Familien- und Sportbad „Heidjers Wohl“ hat am Montag, den 1. März, seine Tore wieder geöffnet. Zunächst können Inhaber einer aktuellen Jahreskarte das Schwimmer- und Bewegungsbecken allein oder mit Bewohnern desselben Haushalts für jeweils eine Stunde buchen. Diese Möglichkeit ergibt sich aus einem Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover. Dieses entschied zugunsten eines niedersächsischen Fitnessstudios, das trotz der allgemeinen Corona-Schließung stundenweise an einzelne Kunden „untervermieten“ darf (Az.: 15 B 343/21).

Diese Regelung haben die Stadtwerke auf das Heidjers…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In