Nachrichten

Enercity meldet Plus bei Kunden, Gewinn und grüner Erzeugung

Absolut auf Kurs sieht Enercity-Chefin Susanna Zapreva den kommunalen Energieversorger aus Hannover bei der Vorlage der Bilanz 2018. Alle wichtigen Kennzahlen hätten sich gut entwickelt.
23.05.2019

Enercity-Vorstandsvorsitzende Susanna Zapreva und Vorstandsmitglied Kai-Uwe Weitz präsentieren gutgelaunt die Zahlen des Geschäftsjahres 2018.

Besonders hob Zapreva die positive Entwicklung bei den Kundenzahlen und deutlich gestiegene Anteile bei der Energieproduktion aus erneuerbaren Quellen hervor. Als Beleg für die richtige Strategie der Enercity AG verwies die Managerin auf die Entwicklung bei den Kunden: Die Trendwende sei geschafft; statt wie in der Vergangenheit massive Kundenverluste zu haben, hätte das Unternehmen 2018 Kunden im fünfstelligen Bereich dazugewonnen.

Auch im Konzessionsgebiet für Strom und Gas seien die Abwanderungen gestoppt worden. Als Gründe für die positive Entwicklung nannte sie, dass Enercity die Preise…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In