Nachrichten

Energiepreiskrise setzt DEW21 zu

Außerdem hat die Coronapandemie zu großen Belastungen und zu erheblichen Absatzrückgängen bei den Industriekunden geführt. Dank positiven Sondereffekten bleibt der Versorger dennoch über dem Plan.
04.04.2022

"Durch positive Sondereffekte haben wir das Geschäftsjahr leicht über Plan abschließen können", sagt Heike Heim, Vorsitzende der Geschäftsführung, DEW21.

Die Krise an den Energiemärkten hat das operative Geschäft der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) spürbar belastet. "Durch positive Sondereffekte haben wir das Geschäftsjahr dennoch leicht über Plan abschließen können", sagte Heike Heim, Vorsitzende der Geschäftsführung, DEW21. Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) lag bei 85 Mio. Euro, das Ergebnis nach Zinsen (EBT) belief sich auf 49,6 Mio. Euro, teilt der Versorger mit.

"Dass wir trotz enormer Herausforderungen im vergangenen Jahr das Geschäftsjahr erfolgreich abschließen können, verdanken wir einer leistungsstarken…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In