Nachrichten

Entega meldet "brillante" Geschäftszahlen

Die Darmstädter Entega gewinnt neue Kunden, das treibt die Überschüsse deutlich in die Höhe. Das Unternehmen setzt auf ein ökologisch und sozial ausgewogenes Wachstum.
04.07.2019

Konnten herausragende Zahlen präsentieren (v.l.): Jochen Partsch (Oberbürgermeister Darmstadt), Marie-Luise Wolff (Entega-Vorstandsvorsitzende) sowie die Entega-Vorstände Albrecht Förster und Andreas Niedermaier.

Die Vorstandsvorsitzende Marie-Luise Wolff der Darmstädter Entega AG konnte für das vergangene Geschäftsjahr ein "brillantes" Ergebnis verkünden. Der Konzern steigerte seinen Umsatz um elf Prozent auf 1,75 Mrd. Euro. Wie erfolgreich Wolff und ihr Team gewirtschaftet haben, zeigt sich noch deutlicher am Gewinn vor Steuern und Abgaben (EBIT). Der kletterte im Geschäftsjahr 2018 um 56 Prozent auf 113,9 Mio. Euro.

Der Jahresüberschuss stieg von 26,5 Mio. Euro auf den bislang höchsten Wert seit Beginn der Konzernberichterstattung: 63,1 Mio. Euro. "Das Jahr 2018 war das beste in den gut 100 Jahren…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In