Nachrichten

Enwag liegt über Plan

Der Energieversorger profitiert dabei auch von Synergien aus der Fusion mit der Gasversorgung Lahn-Dill. Aber auch der noch junge Contractingbereich legt weiter zu.
30.08.2019

Das Verwaltungsgebäude der Enwag in Wetzlar.

Der Energiedienstleister Enwag aus Wetzlar hat im Geschäftsjahr 2018 etwas weniger verdient als im Vorjahr. Unterm Strich resultierte ein Jahresüberschuss von 4,8 Mio. Euro (Vorjahr: 5,4 Mio.). Der Jahresumsatz bewegte sich mit 60,6 Mio. Euro in etwa auf Vorjahresniveau. "Wir haben das angestrebte operative Ergebnis übertroffen. Das ist der Beweis, dass die Zukunftsstrategie bereits greift", freute sich der Kaufmännische Geschäftsführer Berndt Hartmann.

Gasabsatz leicht rückläufig

Der Erdgasabsatz sank witterungsbedingt um 21 Mio. auf 419,8 Mio. kWh. "Im Ergebnis 2018 ist aber deutlich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In