Nachrichten

Eon größter Anteilseigner bei Abwärme-Spezialist Orcan Energy

Der Essener Energiekonzern hat nicht nur seine Anteile aufgestockt, sondern baut auch die Vertriebspartnerschaft aus. Das erste gemeinsame Großprojekt läuft bereits.
20.10.2020

Orcan Energy soll künftig noch mehr von Eons Marktzugang und Energiemarkt-Know-how profitieren.

Der Essener Energiekonzern Eon hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde seine Beteiligung am Abwärme-Spezialisten Orcan Energy aufgestockt und ist nun größter Anteilseigner. Das gab Orcan Energy in einer Pressemitteilung bekannt.

Das bayerische Unternehmen gilt als Vorreiter bei der Entwicklung und Vermarktung von ORC-basierten Abwärmelösungen. Gemeint ist eine Technologie, mit der auch Wärme in niedrigen Temperaturbereichen kommerziell nutzbar ist. So sollen etwa motorengestützte Stromkraftwerke und Schiffsanwendungen, aber auch erneuerbare Energien wie Geothermie und Biogas effizienter werden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In