Nachrichten

Eon & Kraken Technologies gründen Tochter für das UK-Geschäft von Eon

Mit einer neuen Plattform und Tochter will Eon seine Position auf dem britischen Markt stärken.
23.03.2020

Die Konzernzentrale in Essen

Der Essener Energiekonzern Eon und Kraken Technologies, Teil der Octopus Energy Group, wollen eine strategische Partnerschaft für Eons britisches Privat- und Gewerbekundengeschäft formen. Das gab der Konzern am Montag bekannt. Im Rahmen der Kooperation soll die Tochtergesellschaft „E.ONnext“ gegründet werden und die bisherige Technologieplattform ersetzt werden.

Eon UK hatte im November 2019 ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Restrukturierung des Geschäfts in Großbritannien beschlossen. Mit Eonnext soll „eine klare Trendwende“ in der operativen Entwicklung des Geschäfts erreicht werden. Dazu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In