Nachrichten

Eprimo beliefert 1,5 Mio. Kunden

Der Energieversorger Eprimo gab am Montag bekannt, die 1,5-Mio.-Kunden-Marke erreicht zu haben. "Wir sind auf dem richtigen Weg", sagt Eprimo-Chef Jens Michael Peters.
28.01.2019

Eprimo ist von der Kundenzahl her die größte Energie-Zweitmarke Deutschlands: Die Eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand und Jens Michael Peters (zweite Reihe links und rechts) begrüßen den 1,5-millionsten Kunden des Unternehmens, eine Darmstädter Familie (zweite Reihe Mitte). Sie bezieht seit Januar 2019 Ökostrom von der Innogy-Tochter.

Der Energieversorger Eprimo beliefert 1,5 Mio. Kunden. Das ist für das Tochterunternehmen von Innogy/RWE mit Sitz in Neu-Isenburg ein neuer Rekord. Der 1,5-millionste Haushalt ist in Darmstadt. Eprimo gibt an, dass das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zuverlässigkeit des Anbieters ausschlaggebend für die Wahl des Energieversorgers gewesen seien. Der neue Kunde hatte sich vorher im Internet zu Ökostromtarifen informiert.

"Das Vertrauen von 1,5 Millionen Strom- und Gaskunden belegt, dass wir mit unserem Verständnis von Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind – für die Treue und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken wir uns bei allen Kunden", erklärt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eprimo. (hol)