Nachrichten

EVO Offenbach hebt Fernwärmepreise deutlich an

Etwa die Hälfte der Haushalte in Offenbach bezieht Fernwärme. Ab Oktober zahlen Familien im Schnitt 90 Euro pro Monat mehr.
23.09.2022

Die Fernwärme der Energieversorgung Offenbach wird vor allem aus Kohle und der Verbrennung von Abfällen erzeugt.

Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) hebt Anfang Oktober die Fernwärmepreise deutlich an. Ein typischer Haushalt mit einem jährlichen Verbrauch von 18.000 Kilowattstunden zahlt laut Pressemitteilung künftig knapp 90 Euro im Monat mehr. Das entspricht einer Steigerung von 57 Prozent.

Der Anstieg resultiert vor allem aus den „massiv gestiegenen Preisen für Kohle“, erklärt EVO-Vertriebsleiterin Bettina Buchert. Allein dieser Brennstoff habe sich im vergangenen Jahr um rund 135 Prozent verteuert. Zudem seien die Kosten für Kohlendioxid-Zertifikate enorm gestiegen. Hier betrage die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In