Nachrichten

EWE entwickelt Stufenplan für Rückkehr in eine „neue Normalität“

Der Oldenburger Energieversorger spürt die Auswirkungen von Corona mittlerweile "sehr deutlich". Die ursprünglich geplante Dividende wird gekürzt.
23.04.2020

EWE-Chef Dohler: Belastbare Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich

Vorstandschef Stefan Dohler sieht EWE nach einem erfolgreichen vergangenen Geschäftsjahr mit wichtigen strategischen Weichenstellungen gut für die Krise gerüstet, weist aber auf die inzwischen klarer zu Tage tretenden Belastungen durch die Corona-Pandemie hin. "Wir verzeichnen vertriebliche Nachteile durch den eingeschränkten Kontakt zu unseren Kunden, unser Handelsgeschäft leidet, weil die Produktion bei einigen Großkunden ruht oder stark eingeschränkt ist und die für diese Kunden eingekauften Mengen an den Energiemärkten derzeit meist nur mit Verlust weiterverkauft werden können", sagte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In