Nachrichten

EWE erneuert seinen Markenauftritt

Vom Energieversorger zum Impulsgeber in Sachen Digitalisierung und Energiewende: Warum EWE sich ein neues Erscheinungsbild gibt.
13.08.2018

Die neue Marke EWE.

Ob Leistungs- oder Produktangebot oder auch die Arbeitsweise: Beim Energiekonzern EWE hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Das will das Unternehmen nun mit einer umfassenden Erneuerung seines Erscheinungsbildes nach außen dokumentieren. Grau- und Gelbtöne sowie an Lichtreflexe erinnernde Kreise, so genannte Glows, stehen im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts des Energie- und Telekommunikationsanbieters aus Oldenburg.

"Längst ist das Unternehmen vom Energieversorger zum Impulsgeber für die Region in Sachen Digitalisierung, Energiewende und Mobilität gereift, und deshalb wollen wir diese Veränderung auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln", begründet EWE-Chef Stefan Dohler diesen Schritt. Der Designwandel wird vorerst vor allem über Plakate, Anzeigen, Werbemittel und Drucksachen sowie in den Onlinemedien des Konzerns kommuniziert. Die Gebäudebeschilderung und die Fahrzeuge werden aus Kostengründen schrittweise angepasst. Das bisherige blaue Logo mit der Schwinge wird also noch einige Zeit fortbestehen. (hoe)