Nachrichten

EWE profitiert von kühlem Winter und Zuwachs im TK-Bereich

Das Halbjahresergebnis 2021 des Oldenburger Versorgers fällt leicht höher aus als im Vorjahreszeitraum. Einbußen hinnehmen muss das Erneuerbaren-Segment.
27.08.2021

Der Oldenburger Regionalversorger hat stabile Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt.

Der Oldenburger Energiekonzern EWE hat im ersten Halbjahr das operative Ergebnis (Ebit) des Vorjahreszeitraums leicht verbessert. Meldete das Unternehmen für die ersten sechs Monate 2020 noch einen Gewinn von knapp 282 Mio. Euro, waren es nun fast 287 Mio. Euro.

Auch der Konzernumsatz ging ein Stück nach oben: von 2,8 Mrd. auf 3,0 Mrd. Euro.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In