Nachrichten

EWE liquidiert White-Label-Onlineshop Grünspar

Das Geschäftsmodell ist offenbar nicht lukrativ genug, es wird auch betriebsbedingte Kündigungen geben. Mehr als 130 Stadtwerke zählen zu den Kunden des Anbieters von Energieeffizienz-Produkten.
10.10.2018

Grünspar wird alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllen, dazu zählen auch sämtliche Bestellungen im Online-Shop für Energieeffizienz-Produkte.

Zum Jahresanfang trat der Online-Shop Grünspar noch auf mehreren Stadtwerketagungen und - foren als Haupt- respektive Großsponsor auf. Damals ging es um ein neues White-Label-Produkt, das Stadtwerken den Einstieg in die Breitbandausbau ermöglicht. Die gewünschte Nachfrage hat sich daraus offensichtlich nicht entwickelt, jetzt hat Mehrheitseigner EWE die Reißleine gezogen. Das Geschäftsmodell von Grünspar habe nicht den angestrebten Erfolg bieten können, bestätigte ein EWE-Sprecher auf ZfK-Anfrage gleichlautende Medienberichte der vergangenen Tage.

Wiederholte Anpassungen am Geschäftsmodell

Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In