Nachrichten

Energiedienstleister EWR steigt ins Crowdfunding ein

Der Energiedienstleister aus Rheinland-Pfalz bietet Vereinen, sozialen Einrichtungen und Kommunen eine neue Möglichkeit des Sponsorings.
28.04.2022

v.l.n.r.: Stephan Wilhelm (Vorstandssprecher EWR AG), Roger Lewentz (Innenminster des Landes Rheinland-Pfalz), Jürgen Stabel (Abteilungsleiter Fußball TV 1893 Dautenheim) hoffen auf große Unterstützung aus der Region.

Die EWR ist ins kommunale Crowdfunding eingestiegen. Der Energiedienstleister will damit noch mehr gemeinnützigen Projekten in der Region zur Umsetzung verhelfen.

Nicht nur die Bürger*inne vor Ort können ihr Herzensprojekt mit einer Spende unter die Arme greifen, sondern auch die EWR hat einen monatlichen Fördertopf in Höhe von 1000 Euro aufgelegt. Bei jeder Spende ab zehn Euro, legt das Unternehmen noch einmal selbst zehn Euro aus diesem Topf obendrauf.

Erstes Projekt ist schon online

Zusätzlich wartet auf die ersten 30 Projekte der EWR-Crowd, die erfolgreich abgeschlossen werden, einen Startbonus von 500 Euro. Voraussetzung ist eine Mindest-Zielsumme von 1500 Euro.

Eines der ersten Projekte auf der EWR-Crowd kommt vom Sportverein TV Dautenheim, der für ein neues Jugend-Fußball-Kleinfeld 6500 Euro benötigt. „Es ist eine tolle Chance, unser Projekt mit der EWR-Crowd endlich anpacken zu können und Unterstützung durch Fördergelder von einer großen Community und EWR zu erhalten“, berichtet Jürgen Stabel, Abteilungsleiter Fußball des TV Dautenheim. „Vor allem durch die Corona-Pandemie ist das Vereinsleben stärker ins Stocken geraten und deshalb freut es uns umso mehr, dass wir nun wieder einen Mehrwert für unsere jungen Mitglieder schaffen können“, ergänzt der Projektstarter. (lm)