Nachrichten

Ex-Enercity-Chef verstärkt Aufsichtsrat von Nord-Stream-2-Tochter

Bis März 2016 stand Michael G. Feist an der Spitze des Versorgers mit Sitz in Hannover. Nun wurde er in den Aufsichtsrat von Gas for Europe berufen. Um den Vorsitz des Kontrollgremiums gab es einigen Wirbel.
04.02.2022

Michael G. Feist lenkte jahrelang die Geschicke von Enercity.

Der frühere Enercity-Chef Michael G. Feist ist seit dem 4. Februar neues Mitglied im Aufsichtsrat der Nord Stream 2-Tochter Gas for Europe. Weitere Mitglieder des Kontrollgremiums sind Wolfgang Peters, den Geschäftsführer der The Gas Value Chain Company, Elena Burmistrova, die als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Gazprom und Generaldirektorin der Gazprom Export tätig ist, und Paul Corcoran, der Chief Financial Officer der Nord Stream 2 AG.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In