Nachrichten

Fintech Loanboox erhält BaFin-Erlaubnis

Die Fremdkapitalmarkt-Plattform Loanboox hat von der Finanzaufsicht BaFin die Erlaubnis für Finanzdienstleistungen gemäß des KWG erhalten. Als reguliertes Finanzdienstleistungsinstitut ist es nun zum Erbringen der Anlagevermittlung berechtigt.
22.04.2020

Das schweizerische Fintech hat die BaFin-Erlaubnis erhalten.

Die Fremdkapitalmarkt-Plattform Loanboox erhielt von der Finanzaufsicht BaFin die Erlaubnis für Finanzdienstleistungen nach Paragraph 32 Kreditwesengesetz (KWG). Damit kann es nun Anlagevermittlung erbringen, wie das Unternehmen mitteil. Mit dem Erlaubnisbescheid der Aufsichtsbehörde treibt das Fintech den Ausbau seines Leistungsangebots in Deutschland voran: "Die erfolgreiche Lizenzierung durch die BaFin ist ein wichtiger Baustein auf unserem strategischen Wachstumspfad. Dank der Lizenz können wir unseren Kunden nun ein sehr breit diversifiziertes Produktportfolio anbieten", sagt Stefan…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In