Nachrichten

Gasnetz Hamburg mit etwas weniger Gewinn im Corona-Jahr

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen führt das Unternehmen 17,2 Mio. Euro an die Hansestadt ab. Sich selbst hat der kommunale Versorger ambitionierte Ziele gesetzt.
18.08.2021

Erfolgreiche Rekommunalisierung: Gasnetz Hamburg hat das Gasnetz von Eon übernommen.

Gasnetz Hamburg hat im Corona-Jahr 2020 erneut einen Gewinn eingefahren. Mit 17,2 Mio. Euro liegt dieser allerdings niedriger als im Jahr 2019, als das kommunale Unternehmen 19,8 Mio. Euro erwirtschaftet hat. Der kaufmännische Geschäftsführer Christian Heine zeigte sich bei einer online übertragenen Pressekonferenz dennoch zufrieden. „Trotz Corona ist es uns gelungen, ein doch wirklich sehr solides Jahresergebnis zu produzieren.“ Die transportierte Erdgasmenge im Netz lag 2020 mit 20,03 Terawattstunden nur etwa ein Prozent unter dem Vorjahreswert (2019: 20,25 Terawattstunden), teilte Gasnetz…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In