Nachrichten

Getec-Kauf durch JP-Morgan-Fonds vollzogen

Der Magdeburger Energiekonzern gilt als einer der großen Direktvermarkter in Europa. Den neuen Eigentümer begrüßt CEO Wagner als "stark" und "langfristig orientiert".
12.04.2022

Die Getec-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 2200 Mitarbeiter.

Der Magdeburger Energiedienstleister Getec Group hat nun auch offiziell einen neuen Eigentümer. Die Übernahme durch den zum US-Bankriesen JP Morgan gehörenden Investmentfonds IIF wurde am 12. April vollzogen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Deal selbst wurde bereits im November verkündet. (Die ZfK berichtete.)

Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Nach Informationen des "Handelsblatts" dürfte es sich aber um eine Milliardensumme handeln.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In