Nachrichten

GGEW etabliert sich als Quartiersentwickler

Der südhessische Energiedienstleister entwickelt in Bensheim im Rahmen zweier Großprojekte innovative Energie- und Infrastrukturkonzepte. In Fehlheim könnte auch Power-to-Heat ein Thema werden.
04.10.2019

GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann

Die Bensheimer GGEW AG entwickelt ihr Kerngeschäft weiter und engagiert sich laut Vorstand Carsten Hoffmann vermehrt bei der Entwicklung von Wohnquartieren. "Wir etablieren uns weiter als qualifizierter Ansprechpartner für nachhaltige Quartiersentwicklungen", betont Hoffmann. Das jüngste Großprojekt: Ein Energie- und Infrastrukturkonzept für das Neubaugebiet "Im Langgewann" in Bensheim-Fehlheim. Dort sollen 146 bis 181 Wohneinheiten entstehen - neben Einzel- und Doppel-, auch Reihen- und Mehrfamilienhäuser. Im Fokus des sich noch in der Ausarbeitung befindlichen GGEW-Konzeptes steht die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In