Grevenbroicher GWG wird Teil der NEW-Gruppe
Die Gas- und Wasserwerk Grevenbroich GmbH wird rückwirkend zum Januar dieses Jahres integrativer Bestandteil des niederrheinischen Regionalversorgers NEW. Der Schritt stärke die Stadt Grevenbroich wirtschaftlich und sichere die zukünftige Versorgung, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Die GWG ist durch die Integration Teil einer großen kommunalen Familie, zu welcher der Kreis Heinsberg, Mönchengladbach, Viersen und jetzt eben auch Grevenbroich gehören. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW-Gruppe. Bereits in den vergangenen Jahren habe man bereits gut zusammengearbeitet und er freue sich, dass diese Partnerschaft nun eine neue Ebene erreicht habe.
„Die Integration der GWG in die NEW stärkt die Versorgungssicherheit der Grevenbroicherinnen und Grevenbroicher“, ergänzt Klaus Krützen, Bürgermeister der Stadt Grevenbroich hinzu.
Enge Zusammenarbeit im Bäderbereich
Ein Beispiel für den gelungenen Übergang ist das Grevenbroicher Schlossbad: Seit dem 1. April 2021 liegt dessen Betriebsführung bei der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH. Dies ermögliche bereits seit mehreren Monaten eine enge Zusammenarbeit zwischen den NEW-Bädern in Mönchengladbach und Viersen sowie dem Schlossbad in Grevenbroich, heißt es. (hoe)