Nachrichten

GVS und Erdgas Südwest denken offenbar über Fusion nach

Die EnBW-Töchter schauen sich ihre komplementären und sich ergänzenden Geschäftsaktivitäten an, heißt es. Noch befinde man sich aber in einem "sehr frühen Projektstadium".
03.01.2022

Gasversorgung Süddeutschland und Erdgas Südwest gehören beide zum EnBW-Konzern.

Könnte die Gasversorgung Süddeutschland (GVS) schon bald mit der Erdgas Südwest (ESW) fusionieren? Wie die ZfK erfuhr, scheinen derlei Überlegungen tatsächlich nicht ganz abwegig.

"Der Energiemarkt befindet sich in einer tiefgreifenden Veränderungsphase", antwortet die GVS auf Anfrage unserer Redaktion. "Zugleich rückt das Klimaneutralität immer mehr in den Mittelpunkt." Hierfür müsse man sich mit geeigneten Produkten und Dienstleistungen für seine Kunden im Gasvertriebsgeschäft frühzeitig ausrichten.

    Weiterlesen mit ZFK Plus

    Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
    Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
    Jetzt freischalten

    Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In