Nachrichten

Hannover Messe im April rein digital - Probelauf für «Hybridmodell»

Wie das Branchentreffen neu starten, ohne schon Präsenzveranstaltungen planen zu können? Das Digitalformat der Hannover Messe soll auch Modell für andere sein.
03.02.2021

Mit Online-Präsentationen und Livestreams der Aussteller, Videokonferenzen sowie einem neuen Vernetzungs-Tool sollen bei der diesjährigen Hannover Messe auch die Grundlagen für ein «Hybridmodell» in der Zeit nach der Pandemie gelegt werden.

Die Hannover Messe als sonst größte Industrieschau der Welt läuft in diesem Jahr wegen der anhaltend schwierigen Corona-Lage als reines Digitalformat. Mit Online-Präsentationen und Livestreams der Aussteller, Videokonferenzen sowie einem neuen Vernetzungs-Tool sollen vom 12. bis zum 16. April auch die Grundlagen für ein «Hybridmodell» in der Zeit nach der Pandemie gelegt werden, sagte Messechef Jochen Köckler am Mittwoch bei der Vorstellung des Programms.

«Wir haben den Schieberegler auf digital geschoben.» Er sei aber überzeugt, dass es schon im weiteren Jahresverlauf wieder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In