Nachrichten

Hof: Aus HEW wird Stadtwerke Hof

Mit der Umfirmierung wird der wenig etablierte Name des Versorgers ausgetauscht. Das Unternehmen will die kommunale Verankerung stärker betonen.
09.11.2020

Die Umbenennung in Stadtwerke Hof war lange geplant. Der Zusatz "Energie+Wasser GmbH" bleibt jedoch erhalten.

Die HEW HofEnergie+Wasser GmbH hat sich umbenannt. Der Energieversorger heißt jetzt wieder Stadtwerke Hof. Anfang November erfolgte die Eintragung in das Handelsregister, wie aus einer Pressemitteilung des kommunalen Unternehmens hervorgeht.

Der offizielle Name lautet nun Stadtwerke Hof Energie+Wasser GmbH, kurz Stadtwerke Hof. „Für unsere Kunden ändert sich nichts!“, betont Geschäftsführer Jean Petrahn, der die Umfirmierung angestoßen hatte. Schon lange überlegte man, die HEW wieder in Stadtwerke Hof umzubenennen.

Name hat sich nicht durchgesetzt

Durch die Umfirmierung sei die kommunale Zugehörigkeit im Namen wieder direkt erkennbar, so der Geschäftsführer weiter. Außerdem habe sich der zu Beginn der Liberalisierung der Energiemärkte gewählte Firmenname HEW Hof Energie+Wasser GmbH (kurz: HEW) bis heute nicht etabliert. (jk)