Nachrichten

Individuelles E-Roller-Sharing für Unternehmen in Stuttgart

Die Stadtwerke Stuttgart weiten ihr erfolgreiches Elektroroller-Mietangebot nun auch auf Unternehmen aus. Besondere Relevanz hat dies durch die Verkehrs- und Feinstaubsituation in der Landeshauptstadt.
27.06.2019

E-Mietroller der Stadtwerke Stuttgart vor dem Firmengebäude des Partners SEG Automotive. © Stadtwerke Stuttgart/Leif Piechowski

"Umweltfreundliche Mobilität ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Gesellschaft – insbesondere in Stuttgart. Schon heute leistet das Elektroroller-Mietangebot Stella-Sharing der Stadtwerke Stuttgart einen Beitrag dazu, die Luft und Verkehrssituation in der Stadt zu verbessern", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Kieser.

Gemeinsam mit dem Automobilzulieferer SEG Automotive starten die Stadtwerke nun ein Pilotprojekt, um das Sharing-Konzept auch für Unternehmen nutzbar zu machen. Beide Seiten eint ein gemeinsames Ziel: CO2-Emissionen im Straßenverkehr einzusparen.

"Stella+" speziell…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In