Nachrichten

Juwi und Stawag setzen Windkooperation fort

Der Projektentwickler aus Rheinland-Pfalz und die Stawag Energie arbeiten bereits seit Jahren bei der Energiewende zusammen. Nun steht die Planung weiterer Windparks an.
30.09.2022

Der Windpark Münsterwald gehört zu einem der Projekte, die Juwi und die Stawag Energie zuletzt gemeinsam umgesetzt haben.

Die Stawag Energie und Juwi haben seit 2012 bereits 260 MW im Wind- und Solarbereich gemeinsam realisiert. Zuletzt 50 MW im Rahmen der Windparks Jülich, Münsterwald und Simmerath. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen nun weiter fortsetzen.

„Wir freuen uns sehr, die bewährte und erfolgreiche Partnerschaft zwischen JUWI und STAWAG mit weiteren Projekten zu vertiefen. Denn sie bündelt langjähriges Know-how bei der Planung von Wind- und Solarenergie-Projekten mit langfristigen Investitionen in den nachhaltigen und klimafreundlichen Umbau der Energieversorgung in Nordrhein-Westfalen“, kommentiert Juwi-Geschäftsführer Christian Arnold bei Vertragsunterzeichnung. Arnold verantwortet bei Juwi das Deutschlandgeschäft.

Partnerschaft auf Augenhöhe

Frank Brösse, Geschäftsführer der STAWAG Energie GmbH, ergänzt: „Im Rahmen unserer Zusammenarbeit schätze ich, neben einer durchgängig professionellen Projektabwicklung, die faire und konstruktive Partnerschaft auf Augenhöhe in Verbindung mit einem ausgeprägten Verständnis für die kommunalen Belange.“ (lm)