Nachrichten

Kassel: Städtische Werke kooperieren mit Alarmanlagen-Anbieter

Der Kommunalversorger und der Sicherheits-Dienstleister Verisure arbeiten zusammen. Kunden des Energieversorgers erhalten bei der Installation einen Rabatt.
30.11.2020

Ein Kunde der Städtischen Werke Kassel im gesicherten Modellbaulädchen. Hinten an der Wand: die Sichtschutzbarriere ZeroVision von Verisure.

 

Die Städtische Werke AG aus Kassel ist eine strategische Partnerschaft mit dem Alarmanlagen-Anbieter Verisure eingegangen. Künftig sollen die Kunden des kommunalen Unternehmens überwachte Hochsicherheits-Alarmanlagen von Verisure vergünstigt bekommen können, wie aus einer Meldung des Sicherheitsunternehmens hervorgeht.

Demnach biete der Kasseler Versorger seinen Kunden bei Vertragsverlängerung zum Jahreswechsel an, sich an den Kosten für ein smartes Alarmsystem mit Fernüberwachung durch Verisure mit jeweils 500 Euro zu beteiligen.

Betreuung 24/7

Das Sicherheitsunternehmen wolle interessierten Kunden des Kasseler Energieversorgers dabei rund um die Uhr zur Verfügung stehen, heißt es. Schlage das kabellose Hochsicherheitssystem Alarm, werde die Situation in der Notrufleitstelle von Verisure überprüft. Im Notfall würden Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte verständigt.

Darüber hinaus will Verisure bereits vor deren Eintreffen aktiv gegen die Eindringlinge vorgehen. Dies erfolge beispielsweise durch Auslösen einer nebelartigen Sichtschutzbarriere. Man bleibe solange mit den Kunden in Kontakt bis die Gefahrensituation behoben sei, heißt es. (jk)