Nachrichten

Klick & Meet plus Test: SWB-Kundenzentren öffnen wieder

Die Stadtwerke Bielefeld orientieren sich an den jeweils für den Einzelhandel gültigen Regeln.
12.04.2021

Eines der beiden Kundenzentren der Stadtwerke Bielefeld befindet sich in der „Historischen Turbinenhalle“.

 

In Bielefeld ist seit diesem Montag wieder einkaufen mit Termin möglich. Notwendig ist zusätzlich ein negativer Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Nach dem Click & Meet-Prinzip plus Test öffnen auch wieder die beiden Kundenzentren der Stadtwerke Bielefeld (SWB).

Die Termine mit einer Dauer von maximal 30 Minuten müssen telefonisch angemeldet werden. Die Bescheinigung über einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, wird am des Kundenzentrums Eingang überprüft. Während des Besuchs gelten außerdem die üblichen Pandemieregeln wie das Tragen einer FFP2-Maske sowie die Einhaltung von Mindestabständen.

Auf und zu

Am Montag lag die Inzidenz in der ostwestfälischen Stadt bei 150. Die SWB richten sich nach Aussagen einer Sprecherin nach den Regeln, die für den Einzelhandel in Bielefeld gelten. Die Stadtwerke haben ihre Kundenzentren in diesem Jahr schon mehrfach geöffnet, aber auch wieder schließen müssen. (hp)