Nachrichten

Kreuznacher SW setzen auf hybrides Arbeitsmodell

Wie viele andere Stadtwerke stehen die Kreuznacher vor der Frage, welche Elemente der Arbeitsweise aus der akuten Phase der Corona-Pandemie für die Zukunft beibehalten werden sollen.
24.07.2020

Christoph Nath, Geschäftsführer, und Chantal Rubröder, Leiterin Kommunikation der Kreuznacher Stadtwerke, stellen das hybride Arbeiten vor.

„Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt ganz plötzlich stark durcheinander gewirbelt", sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke. "Unser Krisenmanagementsystem war eine sehr gute Grundlage, die Arbeitswelt schnell neu zu organisieren. Jetzt wollen wir die positiven Aspekte für unsere Beschäftigten mit in die Zukunft nehmen.“

Bei der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke gab es auch schon vor der Pandemie einige Beschäftigte, die mobil gearbeitet haben, mehrheitlich Führungskräfte. Während der Krise wurden dann mehr mobile Zugänge eingerichtet und die flexiblen zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In