Kurs halten statt Preiskampf: So positioniert sich Badenova für die Zukunft

Der Badenova-Vorstandsvorsitzende Hans-Martin Hellebrand und Dirk Sattur, der im Mai seinen Posten als Vorstand angetreten hat.
Bild: © Badenova
Von Pauline Faust
Die Badenova hat eine klare Vorstellung davon, wohin sie sich entwickeln soll. Das vermittelte jedenfalls der Vorstand auf der Bilanzpressekonferenz des kommunalen Unternehmens aus Freiburg. Im Energievertrieb setzt Vorstandsvorsitzender Hans-Martin Hellebrand auf langfristige Kundenbindung statt ein Mithalten im Preiswettbewerb auf den Vergleichsportalen: "Diese Strategie geht auch auf, wir hatten im vergangenen Jahr einen relativ niedrigen Kundenverlust."
Zudem zieht er eine klare Abgrenzung im EDL-Geschäft: "Wir sehen, dass manche Stadtwerke die Abgrenzung zum Handwerk…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In