Nachrichten

Ökoanbieter Lichtblick: Milliardenumsatz und große Pläne

Der Hamburger Energiewende-Pionier will sich schrittweise zum Greentech-Unternehmen wandeln. Ein Baustein dabei: ein Komplettpaket für E-Auto-Fahrer.
19.04.2021

Die Lichtblick-Zentrale in Hamburg

Lichtblick hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz gemacht. Zudem wuchs die Zahl der Kundenverträge auf etwa eine Million. Damit stieg der Hamburger Energiewende-Pionier nach eigenen Angaben zum fünftgrößten Stromanbieter in Deutschland auf.

Lichtblick wurde vor 22 Jahren als reiner Ökostromversorger gegründet. Gestartet sei das Unternehmen mit acht Kunden, sagte Constantin Eis, einer der geschäftsführenden Direktoren, auf der Bilanzpressekonferenz. "Heute beliefern wir über 1,7 Millionen Menschen in Haushalten und Betrieben mit klimafreundlicher Energie." Seit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In