Mainova übernimmt Messdienstleister Delta-T
Die Übernahme von Delta-T soll zum Jahreswechsel erfolgen. Der Messdienstleister mit Sitz im südhessischen Obersthausen mit 26 Mitarbeitern verfüge über eine langjährige Expertise in der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung und betreut aktuell rund 3.500 Objekte mit etwa 18.000 Wohneinheiten und mehr als 160.000 Geräten.
Der Gründer und bisherige Anteilseigentümer des Messdienstleister Delta-T Messdienst, Andreas Völker, werde weiterhin als Geschäftsführer der Zielgesellschaft tätig sein. Über die weiteren Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Mainova sehe ein großes Synergiepotenzial durch eine enge Kooperation zwischen den beiden Häusern, erklärte Mainova-Vorständin Diana Rauhut.
Ausbau der Submetering-Portfolios geplant
Mainova selbst bietet bereits ein Heizkostenabrechnungs-Produkt "Mieterdirektabrechnung" im Bereich Fernwärme und Erdgas an. Das Ziel sei nun, gemeinsam mit Delta-T das Submetering-Produktportfolio in Kombination mit weiteren Energiedienstleistungen ausbauen, teilte das Unternehmen mit. (am)