Nachrichten

Mannheimer MVV will nach Rekordergebnis weiter zulegen

Konzernchef Georg Müller sieht mit den deutlichen Zuwächsen das integrierte Geschäftsmodell bestätigt. Auch die Stadtwerke-Beteiligungen liefern ab. Eindringliche Appelle gibt es für die neue Bundesregierung.
14.12.2021

Zieht in einer erneut digital stattfindenen Pressekonferenz Bilanz: MVV-Vorstandschef Georg Müller

Der Mannheimer Energieversorger MVV Energie AG hatte bereits Anfang August dem Kapitalmarkt ein deutlich verbessertes Jahresergebnis signalisiert, nun legt das Management die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 (1. Oktober 2020 bis 30. September 2021) vor. „Es war das beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte“, sagte MVV-Vorstandschef Georg Müller am Dienstag bei der Bilanz-Pressekonferenz.

Das operative Ergebnis (Adjusted EBIT) kletterte um 19 Prozent auf 278 Mio. Euro. Die bereinigten Umsatzerlöse erhöhten sich um 18 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro. Im laufenden Geschäftsjahr soll…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In