Nachrichten

Mastiaux: "Wir wollen wieder die Akzente setzen"

Der EnBW-Vorstandsvorsitzende fordert eine Art Wende im Denken: Er möchte wieder mehr gesellschaftliche Anerkennung für Versorger.
22.01.2019

Frank Mastiaux, Vorsitzender des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG bei einem Vortrag während des Handelsblatt-Energiegipfels am 22. Januar 2019

Über den Tellerrand eines Energieerzeugers hinaus hat Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender der EnbW Energie Baden-Württemberg AG, auf der Handelsblatt-Tagung Energiegipfel 2019 in Berlin geschaut. "Wir wollen wieder die Akzente setzen", sagte er im Rückblick auf die Zeit, als die von der Politik bestimmte Regulierung im Rahmen der Energiewende das Geschäftsmodell der Energieversorger stark verändert hat.

Der dadurch ausgelöste Restrukturierungsprozess ist auch bei EnBW immer noch im Gang. Mastiaux sieht sein Unternehmen auf gutem Weg, 2020 die gleiche oder vielleicht eine höhere Ertragskraft…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In