Nachrichten

MVV Energie verdient etwas mehr - und übernimmt Juwi komplett

Die Mannheimer erwarten künftig volatilere Ergebnisse. Gegen die Anteilsaufstockung von EnBW läuft eine Beschwerde beim OLG Düsseldorf.
11.12.2018

Der MVV-Vorstand bei der Bilanz-Pressekonferenz am Dienstag in Frankfurt (v.l.): Ralf Klöpfer, Georg Müller und Hansjörg Roll.

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 (1. Oktober 2017 - 30. September 2018) war bei der MVV Energie AG von positiven wie negativen Branchenentwicklungen beeinflusst. Am Ende wurden aber die konservativen Zielvorgaben des Managements erreicht.

Auf der Habenseite standen das gute Umweltgeschäft, höhere Erlöse aus eigenen Windkraftanlagen sowie ein weiterhin straffes Kostenmanagement. Dadurch konnten witterungsbedingte Einbußen aufgrund des milderen Winters im wichtigen Wärmegeschäft sowie regulierungsbedingte Rückgänge der Netzentgelte "mehr als ausgeglichen werden", wie MVV-Vorstandschef Georg…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In