Nachrichten

N-Ergie plant Parkhaus mit bis zu 335 Ladepunkten

Der Regionalversorger legt ein solides Jahresergebnis vor. Mit einer neuen Parkgarage will das Unternehmen der E-Mobilität in der Metropolregion Nürnberg einen weiteren Schub geben. Im Endausbau sollen in dem geplanten Neubau alle der rund 335 Parkplätze mit Lademöglichkeiten ausgestattet werden.
15.04.2019

Der Regionalversorger N-Ergie betreibt in Nordbayern über 250 öffentliche Ladestationen.

Mit einem speziell auf Elektroautos ausgerichten Parkhaus will der Nürnberger Regionalversorger N-Ergie einen weiteren Impuls für die Verkehrswede im Großraum Nürnberg geben. Das Parkhaus in Sandreuth soll über 335 Parkplätze verfügen, im Erstausbau sollen dort 150 Stellflächen mit einem Ladepunkt ausgestattet werden. Die technischen Vorarbeiten sollen so ausgestaltet werden, dass beim Hochlauf der E-Mobilität im Endausbau an allen Parkplätzen Ladepunkte installiert werden können. Diese sollen unter anderem mit Strom aus PV-Dachanlagen gespeist werden, die Inbetriebnahme ist im vierten Quartal…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In