Nachrichten

Panel-Diskussion: Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil

Die Coronakrise hat dem Thema Nachhaltigkeitsdebatte viel Schub gegeben. Doch was für Rahmenbedingungen sind jetzt notwendig und wie misst man Nachhaltigkeit konkret?
12.05.2021

Ausschnitt aus der hochkarätig besetzten Paneldiskussion beim Ludwig-Erhard-Gipfel in München: VKU-Präsident Michael Ebling (rechts) diskutierte mit Falco Weidemeyer, Partner und Head von EY-Parthenon EMEA und vier weiteren Teilnehmern über das Thema Nachhaltigkeit.

Für die Kommunalwirtschaft war und ist die Coronakrise ein Stresstest. „Den haben wir bestanden und gezeigt, wie wichtig kommunale Unternehmen sind“, bekräftigte der Mainzer Oberbürgermeister und VKU-Präsident Michael Ebling bei einem Nachhaltigkeits- und Transformationspanel im Rahmen des Ludwig-Erhard-Gipfels in München.

Nun müssten die Kommunen und Städte schauen, wie resilient und anpassungsfähig ihre Strukturen mit Blick auf künftige wirtschaftliche und technische Herausforderungen seien.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In