Nachrichten

Vorteil Eigenerzeugung: Wie Naturstrom durch die Energiekrise kommt

Auch der Ökoenergieanbieter hatte sich zum Jahresanfang mehr vorgenommen. Im Vertrieb ist er jedoch weiterhin aktiv. Und die Erzeugungstochter soll noch größer werden.
26.07.2022

Der Ökoenergieanbieter Naturstrom will seine Erzeugungstochter noch finanzkräftiger und selbständiger machen.

Ökoenergieanbieter Naturstrom setzt auf eigene Wind- und Solarparks, um sich gegen die Preisrallye im Großhandel abzusichern. Damit habe das Unternehmen Preisanstiege zumindest abgemildert, erklärt Votrstand Oliver Hummel in einer Presseaussendung. "Zudem [konnten wir] auch im laufenden Jahr bis auf eine kurze Unterbrechung durchgängig Angebote für Neukundinnen und -kunden machen."

Allerdings sei es auch kein Geheimnis, dass im Zuge der Energiepreiskrise die Ergebnisse aller Versorger unter Druck geraten seien. "Auch wir hatten uns am Jahresanfang mehr vorgenommen."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In