Nachrichten

Neue ZfK-App am Start

Zu ZfK-Print-Ausgabe, ZfK Morning Briefing und ZfK-Nachrichtenportal kommt nun noch eine weitere Möglichkeit: Die ZfK-App für diejenigen, die die Branchen-News unterwegs lesen wollen.
05.04.2020

In der App kommen die verschiedenen Informationskanäle der ZfK in einem handlichen Format zusammen.

Der Zugriff auf Informationen, Inhalte und Nachrichten von allen Orten der Welt wird immer wichtiger. Home-Office oder mobiles Arbeiten sind nicht neu, aber mit Blick auf die aktuelle weltweite Krise hat es eine ganz neue Dimension erreicht. Und viele vermuten, dass sich die Arbeitswelt danach deutlich verändert und mobiler wird.

Wir haben uns schon länger als Verlag und Redaktion damit beschäftigt, unsere Leserinnen und Leser unterwegs zu versorgen. Darauf stellen wir uns mit unseren digitalen Angeboten ein. Wichtig ist es aber auch, dass wir aus unserer aktuellen Leserbefragung wissen, dass sich viele unserer Leserinnen und Leser Zeit für die gedruckte Zeitung nehmen.

70.000 Leser in der Branche

Das ist auch gut so, da wir hier vor allem Hintergrund, Einschätzung und Interviews liefern, die zur ZfK genauso gehören wie schnelle News jeden Tag im »ZfK Morning Briefing«.
Beides – print wie digital – hat seine Existenzberechtigung, und so lesen uns mehr als 70.000 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Branche: mal nur die Zeitung, mal das Morning Briefing oder mal die aktuellen Meldungen auf dem ZfK-Newsportal.

In der App kommen die verschiedenen Informationskanäle der ZfK in einem handlichen Format zusammen, stets aktuell in Echtzeit – aber auch offline ein wichtiger Wegweiser. Damit erweitern wir unser Angebot vor allem für Menschen, die viel unterwegs sind und mit Smartphones oder Tablets auf unsere Inhalte zugreifen. Auch das E-Paper der ZfK von 2018 bis heute befindet sich in der App.

Die ZfK-Nachrichten-App ist für unsere Abonnenten kostenfrei: Alle wichtigen Hinweise zur Nutzung der neuen ZfK App finden Sie unter www.zfk.de/app. (cwa)