Nachrichten

Neuer Stadtwerke Völklingen-Chef Julian Wollscheidt: "Mein Know-how ist wichtiger als mein Alter"

Mit 29 Jahren ist Julian Wollscheidt zum dauerhaften Alleingeschäftsführer des restrukturierten, saarländischen Kommunalversorgers befördert worden. Im ZfK-Interview spricht er über die lange Sanierungsphase und die künftige Ausrichtung des Unternehmens.
18.04.2019

Vom kaufmännischen Leiter zum Alleingeschäftsführer: Julian Wollscheidt ist der neue Alleingeschäftsführer der Stadwerke Völklingen Holding.

Herr Wollscheidt, Gratulation zur Beförderung zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Völklingen Holding. Für uns kam dieser Wechsel eher überraschend. War das so geplant? Was sind die Hintergründe für den Abgang von Herrn Böddeker?

Julian Wollscheidt: Michael Böddeker ist am 1. Oktober 2015 als Sanierer geholt worden. Damals stand der Konzern kurz vor der Insolvenz. Sanierung und Restrukturierung sind inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen ist stabil und zukunftsfähig aufgestellt. Er hat sich nach getaner Arbeit aus persönlichen Gründen verabschiedet.

Sie sind mit 27…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In