Nachrichten

Neuordnung Steag-Beteiligungsgesellschaft – Absage an Remondis

In der Kommunalen Beteiligungsgesellschaft (KSBG), Alleingesellschafterin der Steag, gibt es Überlegungen zur Aufnahme neuer Gesellschafter. Über einen möglichen Einstieg von Remondis bei der Steag war wiederholt berichtet worden.
09.09.2019

Einige Anteilseigner der Steag wollen ihre Anteile veräußern.

Wie schon zuvor berichtet, stellen einige Anteilseigner der KSBG, zu denen die Dortmunder Stadtwerke (DSW21), die Energieversorgung Oberhausen (Evo) und die Stadtwerke von Bochum, Dinslaken, Duisburg und Essen gehören, Überlegungen an, ihre Anteile zu veräußern. Nun wird innerhalb der KSBG über die Aufnahme neuer Gesellschafter diskutiert. Die "Recklinghäuser Zeitung" hatte am Samstag berichet, dass Remondis "mit aller Macht den angeschlagenen Energiekonzern Steag übernehmen" will. Geplant sei die Gründung eines neuen Energie- und Wasserversorgers unter Einbeziehung der Steag, heißt es in dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In