Nachrichten

Nordex prüft Zukunft seiner deutschen Produktionsstandorte

Nordex prüft nach Gewerkschaftsangaben die Zukunft seiner Produktion in Rostock – der einzigen in Deutschland. Die Beschäftigten eines ausländischen Werkes erhielten gestern schlechte Neuigkeiten.
20.02.2022

Von den mehr als 8500 Nordex-Mitarbeitern weltweit arbeiten mehr als 2000 in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Windanlagenhersteller Nordex prüft die Zukunft seiner Rostocker Produktionsstandorte. Die Geschäftsführung habe den Betriebsräten mitgeteilt, dass es diesbezüglich Überlegungen über Veränderungen gebe, sagte Stefan Schad, Geschäftsführer der Gewerkschaft IG-Metall Rostock und Schwerin, der Deutschen Presse-Agentur.

Die Aussage sei gewesen, dass noch keine abschließende Entscheidung getroffen wurde. Zuerst hatte die «Ostsee-Zeitung» über eine mögliche Verlagerung von Produktionskapazitäten aus dem einzigen deutschen Produktionsstandort Rostock ins Ausland berichtet.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In